Ausbildung Kräuterpädagoge – seit 2002 – Pflanzenkunde und Kräuterkompetenz auf wissenschaftlicher Basis – Zertifikatslehrgang – Kräuterpädagogik 2.0

 

Gundermann Natur- Erlebnisschule e.K.

 

Bei Fragen zu den Ausbildungen Kräuterpädagoge, Volksheilkunde oder NaturCoach schicken Sie uns eine E-Mail gundermannschule@aol.com oder nutzen Sie das Kontaktformular oder oder rufen Sie uns einfach an Tel.: 02157/128520 (Mo-Fr 8.00-20.00 Uhr).

 

 

 

 

 

 

Bildung für Erwachsene seit 1945

 

Als Nachfolgeeinrichtung des Religiösen Vortragswerks zeichnet sich das Bildungswerk Rosenheim e.V. bis heute dadurch aus, dass es den Menschen in Stadt und Landkreis Rosenheim ein Ort der Bildung und der Begegnung sein will.

 

info@bildungswerk-rosenheim.de

 

 

Die Begeisterung für alles Eingemachte wurde mir schon als Kind mitgegeben. Meine Familie hat sich aus dem großen Obst- und Gemüsegarten durch alle Jahreszeiten bedient.

Tomatensuppe, Apfelkompott, Kirschen, Bohnen, Essiggurken, Marmeladen und natürlich ein riesiges Fass mit Sauerkraut. Somit habe ich ganz selbstverständlich von klein auf jede Menge natürliche Aromen und nützliches Wissen aufgesaugt.

Als junge Erwachsene experimentierte ich mit Obstwein, füllte die Vorratskammer mit Marmelade, Kompott und allerlei Eingekochtem und Eingelegtem.

 

 

KONTAKT

Telefon: 08031 257 69 88
E-Mail: info@gmiashunger.de

 

 

 

 

 

Tanja Sacchelli - Yoga mit Herz – unterstützt Dich darin, die Verbindung zu Dir selbst, Deinem Körper, Deinem Geist und vor allem Deinem Herz und Deinem Leben zu vertiefen. Das Vertrauen ins Leben zu wecken und zu stärken – mit all seinen unterschiedlichen Facetten!

In Verbindung von Bewegung, Atmung und Achtsamkeit ist mein moderner Yoga-Stil angepasst an die besonderen körperlichen und geistigen Bedingungen unserer Zeit.

ANUSARA® Yoga ist eine moderne Form des klassischen Hatha Yoga und kombiniert die lebensbejahende Philosophie des Tantra mit universellen Ausrichtungsprinzipien, die auf modernen bio-mechanischen Erkenntnissen beruhen. Dabei wirken die Ausrichtungsprinzipien nicht nur auf körperlicher Ebene, sondern auch mental, emotional und energetisch.
 
Mein Herzenswunsch ist es, all diese wunderbaren Facetten des Yoga mit all meiner Liebe und Leidenschaft weiterzugeben, und so vielleicht auch bei Dir das „Licht des Yoga“ zu entzünden, denn „man kann den Wert des Yoga nicht beschreiben, man muss ihn erfahren.“ (B.K.S. Iyengar)
Tanja Kurz
Stockach 21
83278 Traunstein
+49 (0) 160 / 6 92 60 20

 

 

 

 

Nach Jahrelanger Tätigkeit als Hausbrauer, über dreitausend verkosteten Bieren und der Ausbildung zum Biersommelier möchte ich das Erlebnis "Bier" auch anderen Menschen zugänglich machen. Mein Ziel ist es, interessierte und offene Menschen an die Vielfalt jenseits der Industriebiere heranzuführen.