Als gebürtige Chiemgauerin lebe ich mit meinem Mann und unseren zwei Kindern auf dem Obereggerhauser Hof in der Nähe des Chiemsees, dem Ort meiner Kindheit.

Die tiefe Verbundenheit mit der Natur, die Liebe zu den Pflanzen und das Wissen um ihre Heilkraft haben mich dazu bewogen, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Nach einer fundierten Ausbildung zur Kräuterpädagogin an der Gundermannschule in Bad Tölz und vielen Fortbildungen leite ich seit einigen Jahren Seminare, Kräuterexkursionen und halte Vorträge. Eine zusätzliche Bereicherung in meinem Leben ist das Unterrichten an Schulen, im Bereich Natur und Kräuterkunde, sowie gesunde Ernährung. Regelmäßig schreibe und veröffentliche ich Fachartikel für das Traunsteiner Tagblatt.
Meine Leidenschaft ist es, Erwachsene und Kinder mit meiner Begeisterung anzustecken, Wissen zu vermitteln und zum Selbermachen anzuregen.anzuregen.

 

Ich freue mich, Sie in meiner neu gestalteten Kräuterwerkstatt inmitten unberührter Natur begrüßen zu dürfen.

So finden Sie mich

ANDREA ILLGUTH

Obereggerhausen 1, 83355 Grabenstätt

a.illguth@web.de +49176-42024136